Gemeinschaftspraxis
Dr. Hans Gruber

 

 

 

 

 

Innere Medizin

Wolfgang Hones1. Januar 2019

Ingrid Selbeck hat sich für den Ruhestand entschieden, den sie offiziell ab heute beginnt. Wir werden sie vermissen und uns erst an die Situation gewöhnen müssen, dass sie nicht mehr bei uns ist. Seit Gründung der Praxis vor 40 Jahren war sie dabei und hat die Dialyse ganz entscheidend geprägt und durch ihre stets ausgeglichene, freundliche Art und auf ein harmonisches Miteinander gerichtetes Arbeiten für ein Arbeitsklima gesorgt, von dem alle Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter, Ärzte und nicht zuletzt auch die Patienten immer profitiert haben.

Unsere besten Wünsche für eine schöne, lange, gesunde und befriedigende Ruhestandszeit, liebe Ingrid!

Wolfgang Hones1. Januar 2019

Etwas schneller als geplant übernimmt Wolfgang Hones die Aufgaben als erste Leitung, unterstützt von Katja Jäggle als zweite Leitung.

Wir sind überzeugt, dass beide eine sehr gute Wahl sind und dass die Leitung der Dialyseabteilung bei ihnen in besten Händen ist. Durch unsere zweite Betriebsstätte in Achdorf ist die Abteilung ja noch größer geworden und das Aufgabengebiet noch umfangreicher. Dazu kommt unsere Umstellung der EDV mit jetzt vollständiger Vernetzung aller Dialysemaschinen mit Anbindung des TherapyDataManagementSystems in unsere neue Praxissoftware Indication, was uns in den ersten Monaten schon erhebliche Mehrarbeit beschert und unser aller Geduld auf die Probe gestellt hat. Dass es immer besser ins Laufen kommt, ist zu einem guten Teil das Verdienst der Leitung und unserer überdurchschnittlich motivierten und engagierten Teams in der Dialyse und auch in der Praxis.

Man darf nie stehenbleiben und Neuerungen umzusetzen ist zwar anstrengend aber belebend und gehört dazu.

Wir wünschen den Beiden und uns noch viele gemeinsame Jahre, Energie und Geduld für die spannenden Aufgaben, die auf uns zukommen.

Startseite
Startseite

entwickelt mit Freeway 6.0 Pro für Safari, Firefox, Opera

Wolfgang Hones und Katja Jäggle, Stationsleitung